Politik

SPD Hildesheim: Kommunalwahlen 2016

#Kunde: SPD Hildesheim
#Projekt: Kommunalwahlen 2016
#Konzept: Burkart Aickele, Wiebke Aschemann, Jan Heidemann
#Texte und Gestaltung: Wiebke Aschemann
#Projektleitung: Burkart Aickele

Gut abgeschnitten hat die SPD Hildesheim bei den Kommunalwahlen 2016.
Die Idee: Die Hildesheimer Rose steht als riesige Rosenpuppe im Mittelpunkt der Kampagne. Die Rose ist sowohl das Wahrzeichen Hildesheims als auch Teil des Hildesheimer SPD-Logos. Sie steht für die Stadt und ihre Menschen.
Die Botschaft: Wir machen gemeinsam lebendige Politik für unsere Stadt und deren Menschen. Wir ziehen an einem Strang, achten aufeinander und sind füreinander da. Wir haben Humor, sind menschlich und sozial. Man kann uns begegnen und uns anfassen.
Gemeinsam tragen die Kandidat*innen die Rose, kommunizieren mit ihr und hegen und pflegen sie. Alle haben viel Spaß bei den Fototerminen. Die gute Atmosphäre wird als positive Botschaft wahrgenommen.